Speckrolle rückwärts!

Hatte ich nicht gerade im Sommer zwanzig Stück Butter abgenommen? Ohne Diät. Einfach so. Mit Sport, Hormon-Flow etc…..? War ich das, die im Sommer dreimal in der Woche beim Sport war, die Avancen vom persischen Kioskbesitzer von umme Ecke bekam, und die dachte, der arabische Frühling sei hier ausgebrochen? Nein, nein, mich hat kein Mann angeguckt, weil ich so erschlankt war, es war wirklich nur ein Traauumm!

Törtchen
Alles ganz natürliche Zutaten, das kann doch gar kein Hüftgold werden…

So Beate, nun schau mal der Realität ins Auge: Na ja, irgendwie habe ich meine Hose wohl zu heiß gewaschen. Hey, im Winter muss ich doch besser gepolstert sein wegen der Kälte…, die so gar nicht eintritt. Schade eigentlich! Nein, die anderen sind Schuld!!! Ich glaube, die Frauenmagazine und die Diätmittelhersteller stecken unter einer Decke! Vor Weihnachten durften wir  in jeder Zeitschrift die fett lackierten Enten mit mordsmäßiger Sauce mental in uns einsaugen. Dicke Kartoffelklöße, gefüllt mit geräuchertem Speck, auf frisch polierten mit Pfeffer besäuselten Tellern begutachten. Oh, und aus der  Landlust gleich noch die herrliche Walnuss-Schokotarte mit Baiserdeckel nachbacken! Unverschämt lecker! Mannomann! Die Food-Stylisten haben wieder ganze Arbeit geleistet!

Ja, und nun haben wir den Speck! Zur Zeit ist bei mir echt Doppelrollenalarm, vorne wie hinten. Wenn dann nicht noch diese Erdanziehung wäre!!! Ich habe den Eindruck, die wird immer stärker mit der Zeit! Selbst die Rollen da ganz unten wollen nicht mehr so wonnig aussehen, wie einst. Hat mir meine Freundin auch schon bestätigt. Hm!? Von den Dellen ganz zu schweigen. Da pese ich den ganzen Tag auf meinem Rad durch die Stadt, zwanzig Kilometer sind da nix. Ja, und diese Delleritis zieht sich bis zum Unterschenkel. Ach: Sch. d. H. d.!! Solange ich nicht unter der Burka hause, sollte mir das egal sein. Mann, ich glaube, mir geht es zu gut!!??

Aber was hörte ich jüngst: Der Hintern ist das neue Dekolleté!! Das ist eine Aussage, in der ich mich bestätigt fühle. Ich habe nämlich einen stattlichen Hintern und wäre bei Rubens sicherlich unter die ersten zwei gekommen. Was für ein himmlischer Gedanke, verewigt in der Kunsthalle zu hängen. Als Vorbild für uns herrlich wonnige, propere Weiber! Wechselweiber!!

Wenn ich in meinem Sportclub bin und mich im Spiegel inspiziere, bin ich mit Abstand die weiblichste vom Körperbau. Wenn ich nicht voll aus der Form laufe, wie gerade  jetzt, finde ich es sogar richtig schön. Stehen mal andere Frauen im Kurs, mit knallpeng schönen Hintern, bin ich total begeistert. Das sieht einfach klasse aus! Also Mädels,  die Selbstsicherheit aus der Garage holen, abstauben und los! Wir stehen auf unsere Rollen und lassen sie uns von nichts und Niemandem nehmen.

Und als Tipp: Lieber die Happinez lesen. Da kommt man nicht auf dumme Gedanken, sondern genießt die ganze Fülle des Daseins! (Boah, Beate, was für Worte. An dir is ne Dichterin verloren gegangen…)

Liebe Grüße von
Beate

3 Kommentare zu: »Speckrolle rückwärts!«

  1. Hallo Beate… Jaaa– das kenne ich doch woher. Dabei ertappe ich mich immer wieder bei der Frage ** Wer sagt denn, das Hungehaken schöner sind** klar, unsere Männer sagen das. Die schauen den vermeintlich hübschen auf der Strasse hinterher und solche Sendungen wie **Topmodel** und das dazugehörige Beiblatt finden in den Augen der Männer auch großen Anklang .. nur, wieviele Mänenr sich da wohl überhaupt keine Gedanken über das Alter dieser Damen machen? So sind sie, die Männer.. fürs Auge wollen sie was haben, bedenken aber nicht, das wir Frauen auch was fürs Auge haben wollen —Komischweise sind sie aber mit uns verheiratet– hmmm— liegt wohl daran, das wir genau die Kriterien erfüllen, die das Leben der Männer im Alltag leichter machen!! Wir haben unsere Schönheit nach innen verlagert und nur der Kenner weiß dies zu schätzen, deswegen stehen die meinsten Männer auch zu ihren Frauen
    Darum—Jedes vermeintliche zusätzliche Kilo bleibt solange, wie ICH mich wohl fühle..
    Lieben Gruß — Johanna

    1. Liebe Johanna,
      willkommen im Club! Ist es nicht herrlich, wenn wir auch unsere innere
      Schönheit erkennen? Das bedarf zwar intensiver Entwicklungsarbeit an uns
      selbst, aber es lohnt sich.

      Natürlich kenne auch ich die Momente des Zweifelns, gerade wenn ich mal
      zufällig in diese hirnverbrannten Shows zappe und mich von irgendwelchen
      Monstern, die im Nacken sitzen vollquatschen lasse: “ Du bist zu dick…..
      Falten… Knieee ihhh, wabbel…buäähhh…..uuaahhhh…
      Allerdings finde ich es trotzdem wichtig, mich auch fit und attraktiv zu
      halten. Und nichts ist schöner, als verschärfte ältere Frauen, die ein
      unglaublich tolles Blitzen in den Augen haben. Und was die Männer betrifft:
      Dürften nach meinem Geschmack etwas mehr Mut zu sich selbst und ihren
      inneren Werten haben. Aber das wäre wohl ein nächstes Thema, was wir mal
      beackern könnten…….
      Das „YPSILON-CHROMOSOM“!!!

      Liebe Grüße aus Sibirien…haben sich die wärmenden Rollen doch gelohnt!!

      Beate

  2. Wenn wir über das Thema ** Männer** schreiben würden, bekommen wir hier wohl Hausverbot —– wir würden die Speicherkapazität des Severs dieser HP wohl sprengen. Ich sage mir immer === Irgendwann einmal waren wir es leid und haben diese Männlichen Wesen in unser Leben intigriert. Leider haben sie sich seit dieser Zeit nicht wesentlich weiterentwickelt, ABER — bei jeder neuen Generation ist wenigstens EINER dabei, der sich weiterentwickelt. ======
    Frage 1: WER hat eigentlich DICK definiert?
    Frage 2 : WER bestimmt eigentlich die Abmessungen der Konfektionsgrößen? Die haben sich in den letzten 15 Jahren sogar in der Kinderkonfektion geändert.
    Frage 3 : Wieso sind 90 % der Modedesigner so dünn? (auch oben herum)
    Frage 4 : Warum tragen alte Frauen dunkle Farben und warum tragen viele ** Pfundsweiber ** gedeckte Farben?

    Alles Fragen die mir so durch den Kopf gehen.
    Lieben Gruß
    Johanna

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.