femfeel – Kurze Geschichte der Frauen, die Ihre Mütter unterstützen wollten

Was vor drei Jahren im WG-Zimmer der beiden Gründerinnen Marie Reger und Janna Kraft begann, wurde zu femfeel – der führenden App für die Frauen in den Wechseljahren in Deutschland.

„Mit femfeel haben wir die App gebaut, die unsere Mütter während ihrer Wechseljahre gebraucht haben.“ – so die Gründerinnen.

Durch die Beobachtung der Wechseljahresbeschwerden ihrer Mütter haben die zwei Freundinnen gemerkt, wie groß das Tabu und die Lücke an Angeboten rund um das Thema Menopause ist.

von links nach rechts: Marie, Janna und Michaela mit ihren Müttern

Im Corona Lockdown – noch mitten in ihrem Studium – haben sie angefangen, sich mit diesem umfangreichen Thema zu beschäftigen und inzwischen mit über 200 Frauen über ihre Wechseljahre gesprochen.
Nach ihrem Studium haben sich die beiden – gemeinsam mit Michaela Lehr – selbstständig gemacht. Seitdem schlägt deren Herz für femfeel!

 

Jede Frau kommt in die Wechseljahre, wie kann es sein, dass wir nicht offen darüber sprechen? Nur wenn ich weiß, welche Optionen ich habe, kann ich handeln.“ – sagen die Gründerinnen.

Die Mission der Gründerinnen ist einfach – allen Frauen in den Wechseljahren essenzielle Unterstützung anzubieten!

Marie und Janna bei ihrer Roadshow durch Deutschland, wo sie zahlreiche Nutzerinnen vor Ort getroffen haben

Wechseljahresbeschwerden mit gesunden Gewohnheiten lindern

Studien zeigen, dass diese Gewohnheiten:

  • gesunde Ernährung
  • regelmäßige Bewegung
  • Entspannung

Wechseljahresbeschwerden lindern und altersbedingte Risiken langfristig vorbeugen können.

Solche Routinen in den Alltag zu integrieren, ist jedoch nicht immer leicht. Um Frauen auf dem Weg zum Wohlfühlen zu unterstützen, kommt die femfeel App entgegen!

femfeel – Was findet man in der App?

Die App bietet 8-wöchige Kurse, die auf bestimmte Beschwerden zugeschnitten sind. Das Ziel jedes Kurses ist es, eine Gewohnheit zu formen, die die jeweiligen Beschwerden lindert. Die Kurse umfassen Sportübungen, Achtsamkeitseinheiten und bald auch einen Ernährungskurs!

Zudem bietet die App alles, was Frauen brauchen, um selbstbestimmt durch die Wechseljahre zu kommen: Tracking von Beschwerden, Aktivitäten und Triggern mit entsprechenden Auswertungen sowie Informationsbeiträge, Erfahrungsberichte und Inspirationen.

Das Motto lautet: Heute für unsere Mütter, morgen für uns!

Mit femfeel waren sie inzwischen mehrmals im Fernsehen und haben sich eine Community aus Frauen aufgebaut, die endlich offen über das Thema Wechseljahre spricht.

Das Team ist stetig dabei, die App zu verbessern und freut sich jederzeit über Ideen und Feedback zur App. Auch bei Fragen könnt ihr femfeel jederzeit unter: +4915258975275 schreiben oder klicke hier.

App Download: www.femfeel.de/app-download

Hier geht´s zum Download der femfeel-App: www.femfeel.de/app-download

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert